Auch dieses Jahr versuche ich mein Glück erneut und bewerbe mich für den Fjällräven Polar.
Hier kannst du voten Bit.ly/SabrinaPolar
Meine Beweggründe für den Fjällräven Polar
Warum gerade diesen Event und nicht einen gekaufte Schlittenhundetour? Immer wieder kommt diese Frage und ich habe sie gefühlt schon 100x beantwortet. Aber gerne mache ich dies nochmals 🙂
Hier gibt es auch bereits ein Blogpost dazu.
Das besondere am Fjällräven Polar ist für mich auch die Menschen die da teilnehmen. Es macht einen grosser Unterschied, ob man sich etwas kauft oder über 4 Wochen seinen vollen Einsatz gibt, um einen Traum wahr werden zu lassen. Jedes Jahr entsteht eine neue kleine Familie. Die sogenannte Blue Family. Es entstehen Freundschaften (auf Distanz) fürs Leben.
Der Fjällräven Polar verbindet einfach viele Dinge die ich toll finde. Das ich das Fjell liebe, weiss wohl inzwischen fast jeder. Unsere Tour führt uns für 300 Kilometer durch die arktische Landschaft. Bisher habe ich das Fjell nur im Sommer kennengelernt. Im Winter ist da oben sicher noch eine ganz besondere Stimmung . Es wäre toll diese zu erleben.
Unterwegs mit Schlittenhunden zu sein muss sicher auch etwas besonderes sein. Ich bin überzeugt den Hunden geht es gut. Darüber habe ich mich auch informiert. Die Hunde sind es sich gewohnt in dieser rauher Landschaft unterwegs zu sein.
Neue Outdoor Skills
Wir werden viel lernen. Wir sind mit Profis unterwegs und ich habe die Möglichkeit meine „Outdoor-Skills“ zu ergänzen und noch viele neue Dinge zu lernen.
Hier mal einige der Aktionen zusammengefasst 🙂
Gewinnspiel
Alle Gewinne landen in einem Topf. Der 1. Preis darf sich als erstes einer der Preise aussuchen, der 2. Gewinner als 2.
Gutschein im Wert von 150.- von Abentuercamp Braunwald
Xiamoi Mi6y Handy neuwertig und inkl. Garantie bis Oktober 2020
Treebottel von Nikin in der Farbe Red
3×1 Gutschein für einen Foxtrail in der Schweiz
Für eine gute Sache
Ich will jedoch nicht nur nehmen, sondern auch geben. Ich versuche immer der Natur etwas zurück zu geben. Nicht nur mit leeren Worten, sondern auch mit Taten. Wie zum Beispiel meine Plogging Aktionen in Bern welche ich öfters durchführe. Zudem möchte ich nun auch für jede Stimme welche ich bekomme einen Betrag an eine Organisation spenden.
1/3 geht an den WWF
1/3 geht an die Finca Esquinzo
1/3 geht an den Berner Tierschutz
Mein Beitrag wird wie folgt sein:
Bei 1500 Stimmen CHF 50
Bei 2000 Stimmen CHF 100
Bei 2500 Stimmen CHF 150
Bei 3000 Stimmen CHF 200
Bei 3500 Stimmen CHF 250
Bei 4000 Stimmen CHF 300
Bei 4500 Stimmen CHF 350