Ich werde ganz oft gefragt, wo es bei meinem Roadtrip hingeht. Es wird keine Überraschung sein, dass es mich mal wieder in den hohen Norden verschlägt. Mein Herz gehört einfach den nordischen Ländern. Nur werde ich dieses Mal auch einen Teil von Finnland auf meiner Reise mitnehmen. Eine kleine Überraschung gibt es auf meinem Roadtrip dennoch. Ich habe es, glaube ich, schon mehrmals erwähnt und auch meine Gründe dazu erläutert. Auf Instagram geht aber gerne etwas unter. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, es hier noch festzuhalten.
Ab in den Süden
Tatsächlich geht es für mich in den ersten 14 Tagen nämlich zuerst in den Süden. Das mag für einige keinen Sinn ergeben, aus meiner Sicht aber durchaus. Ich hätte mir meinen längeren Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht. Ich wäre lieber erst im Sommer (Juni, eventuell Juli) gestartet und hätte dann noch die Herbsttage genossen. Leider war dies nicht möglich, und so starte ich nun deutlich früher in meine Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt kann es gerade im Norden noch recht frische Temperaturen haben. Keine idealen Voraussetzungen, wenn man mit einem kleinen Hund reist, der schnell friert und zudem keine funktionierende Standheizung im Auto hat. Dies wurde mir leider beim Kauf meines Autos falsch versprochen. Aktuell möchte ich zudem kein Geld in Freely investieren, ich spare gerade lieber für Freely 2.0.
Dies ist einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, zuerst 14 Tage in Kroatien zu verbringen. Der zweite Grund ist, dass mich Kroatien bereits länger gereizt hat und ich meiner Begleitperson, die mich in den ersten zwei Wochen begleitet, einen Wunsch erfüllen kann. In den ersten zwei Wochen werden wir auch in Airbnbs übernachten, da mein Minicamper für zwei Personen plus Hund einfach zu klein ist.
Alleine in den Norden
Für mich geht es anschließend alleine weiter – Richtung Baltikum. Ein bis zwei Stopps werde ich in Deutschland oder Polen noch machen, aber das steht noch nicht genau fest. Ich habe meine Route nicht fix geplant und dies auch bewusst so entschieden. Ich möchte mich gerne etwas treiben lassen. Zudem werde ich drei Monate unterwegs sein. Ich werde hier auch einige Punkte beachten, damit sich Nuo dabei wohlfühlt. Hierzu folgt bald ein eigener Blogpost. Ich habe euch mal das Bild verlinkt mit einigen Orten, die ich unterwegs gerne besuchen möchte. So kann man sich meine Wunschroute dann doch ungefähr vorstellen.
Langsam steigt bei mir die Vorfreude und auch etwas die Nervosität. Aber das gehört bei einem solchen Abenteuer schliesslich irgendwie dazu.